Räupligruppe: 0 – 4 Jahre

Ziel:

Nach dem Programm von “Guck mal!” - Kleine Kinder entdecken Gottes Welt” erleben wir einen kindgerechten Gottesdienst für die Allerkleinsten (0-4 Jahre).
www.sta-rpi.net/guck_mal

Inhalt:

Wir möchten Kinder von Klein auf in ihrem Glauben begleiten. Es ist uns wichtig, auf die Gedanken und Einfälle der Kinder einzugehen und ihre Lebenswelt in einen Zusammenhang zur biblischen Botschaft zu bringen. Gemeinsam wollen wir mit den Kindern Gottes Welt entdecken und darüber staunen. Mit Geschichten, Liedern, Reimen, Basteln und mit allen Sinnen. Dabei nehmen wir auch die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder ernst, sie sollen sich wohl und angenommen fühlen, so wie sie sind und wie sie sich gerade fühlen. Ob sie nun aktiv dabei sind oder einfach staunen und beobachten wollen

Wann:

Jeden Samstag von 09:45 – 10:30 Uhr
Bei uns sind alle Kinder von 0-4 Jahren, v.a. die 2 – 4-Jährigen, alleine oder in Begleitung von Mami/Papi/Grosseltern/… eingeladen.